Im Gespräch seit Jahren und fast täglich in den Medien und Zeitung zu lesen - und doch so selten - wird die Verkaufschulung in der Praxis angewendet. Die Akquisiteure werden auf die besonderen Anforderungen ihrer Aufgabe vorbereitet. Das Seminar zeigt Bedeutung und Systematik der Akquisition auf. Nach den Seminaren stellen sich die Teilnehmer anschließend den besonderen Herausforderungen bewußter und sicherer. Wie repräsentierte ich unser Unternehmen nach außen? Aus Sicht Ihres Kunden, ist der Service per Telefon ein wichtiges Instrument für die Kompetenz eines Unternehmens. Gerade mit die Telefonakquise haben Sie die Möglichkeit, Kunden zufriedenzustellen und Kunden langfristig zu binden. In unserem Seminar lernen Sie und Ihre Mitarbeiter, worauf es bei der Telefon-Kommunikation ankommt.
Unser Konzept
Besondere Anforderungen am Telefon
Unsere Inhalte
- Situation im Markt
- Bedeutung der eigenen Einstellung
- Grundregeln zu Wortwahl und Ausdruck
- Die Annahme des Telefongesprächs
- Der Umgang mit schwierigen Telefonpartnern
- Aktives Zuhören - wie geht das?
- Freundlichkeit: Ihr "Lächeln hört man!"
- Wege der Akquisition
- Positive und aktive Formulierungen, typische Fehler vermeiden
- Aufmerksamkeit signalisieren und gegenseitiges Verständnis sichern
- Stimme und Sprechweise als Ausdrucksinstrument einsetzen
- Ziele in der Akquisition
- Die besonderen Anforderungen der Telefon-Kommunikation
- Vorbereitung und Durchführung der Akquisition
- Akquisitionstelefonate
- Akquisitionsbesuche
- Umgang mit Widerständen
- Bedarfsanalyse und Nutzenargumentation
Am Ende jedes der Seminare, bereiten die Teilnehmer selber Situationen vor, die anschließend in Rollenübungen trainiert werden.
Zielgruppen
Alle Mitarbeiter mit Telefonkontakt. Sie bestimmen individuell die Inhalte und Ziele des Seminars.
Für weitere Informationen und Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.